Der Marburger Schlossbus 191 ist 45 Jahre alt

Am 07.08.1969 wurde der Schlossbus (Daimler-Benz/Vetter L 608 D) in Dienst gestellt. 1969 wurde er speziell für die engen Straßenverhältnisse der Marburger Oberstadt gebaut. Er kam somit auch hauptsächlich auf der Linie 16 zum Einsatz. Der Wagen blieb bis 1996 im Besitz der Stadtwerke Marburg, wobei er in den letzten 10 Jahren nur noch als "eiserne Reserve" benutzt wurde.

 

Mieten Sie den restaurierten Schlossbus für Ihre Feier!

Suchen sie etwas besonderes für einen Geburtstag, Hochzeit, Familienfeier, Betriebsausflug oder für einen Ausflug in die Vergangenheit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ich biete für 14 Personen Platz und komme auch durch die engsten Gassen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Nahverkehrsgeschichte Marburg e.V.
Stichwort: Schlossbus 191
Postfach 1750
35007 Marburg/Lahn

E-Mail: kontakt {at} schlossbus191 {punkt} de


Auf dieser Website erfahren Sie mehr über den Schlossbus 191:
http://www.schlossbus191.de